Stellenausschreibung: Praktikum für den Aufbau der Bürgerbahn

Sei mit dabei: Baue mit uns die bundesweit erste Bürgerbahn auf – als Praktikant (m, w, d)!

Du studierst Eisenbahnwesen, Verkehrswirtschaft, Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder ähnliches und möchtest in die Praxis der Eisenbahn schnuppern? Wir bieten die Chance, an einem einmaligen Innovationsprojekt mitzuarbeiten:

Wir wollen zwischen Pfullendorf und Altshausen die bundesweit erste Bürgerbahn starten: mit Zugverkehr auch im Winterhalbjahr an Wochenenden und ehrenamtlichem Zugpersonal. Hierzu bauen wir bei der Stadt Pfullendorf ein kommunales Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) auf.

Wir bieten Dir die Gelegenheit, vom Start an mit dabei zu sein und freuen uns auf Deine Bewerbung! Informationen zu unserem Projekt und zum Aufgabenprofil findest du unter https://pfullendorf.de/stadt/rathaus/stadtverwaltung/stellenausschreibung/